ALLJAGD Jagdgeschäft
Emailadresse: shop@waldundflur.de
Kreditkarte, Vorkasse, Ratenkauf

Walther PPQ M2 4,25'', Kal. .45ACP

849,00 €*

Erwerbsberechtigung erforderlich

Sofort verfügbar. Abholung möglich, Lieferzeit alternativ 3-5 Tage.

Visierung
Produktnummer: .105
Herstellernummer: 8960460
Zahlen auf Rechnung
Sind Sie schon Kunde? Dann lassen Sie sich jetzt für das Bezahlen per Rechnung freischalten. Eine kurze Mail an uns genügt.
Guns & Ammo wählte Die die Walther PPQ M2 im US-typischen Kaliber .45 ACP zur 'Handgun of the year'. Nicht ohne Grund: Trotz des stärkeren Kalibers als bei der PPQ-Ausführung in 9 mm Luger liegt die Laufachse nicht höher über der Hand. Der Abzugsbügel wurde im Bereich über dem Mittelfinger leicht ausgespart, so dass ein hohes Zugreifen am Griff möglich ist. Als Resultat, in Kombination mit dem bewährten ergonomisch geformten Griff, lässt sich die PPQ45 auch bei schnellen Serien sehr angenehm schießen und drückt deutlich weniger in die Hand als etwa Pistolen mit Metallrahmen.

Das merken vor allem Schützen mit kleinen und mittelgroßen Händen, die bei anderen Pistolen in .45 ACP sonst Probleme haben: Der Griffumfang ist bei der PPQ45 nur einen Millimeter größer als bei der PPQ in 9 mm Luger, der Abstand zwischen Züngel und Griffrücken beträgt identische 72 Millimeter. Wie bei der 9-mm-Version kann man den Griffumfang aber noch durch die beiden tauschbaren Griffrücken (M und L) anpassen.

Die respektable Magazinkapazität von 12 + 1 Patrone im dickeren Kaliber punktet ebenso. Getreu der M2-Philosophie sitzt der Magazinknopf an der linken Griffstückseite, für Linkshänder liegt ein Knopf für die rechte Seite separat jeder Waffe bei und kann leicht eingebaut werden. Der erstmals in einer PPQ eingesetzte Polygonlauf misst 108 mm (4,25 Zoll). Die leere Pistole wiegt 113 Gramm mehr als das 9-mm-Gegenstück.

TESCHNICHE DETAILS

- Kaliber: .45 Auto
- Schuss: 12 Schuss
- Griff: 2 auswechselbare Griffrücken (M+L)
- Abzug: Quick Defense, vorgespannt
- Abzugsgewicht: 2500 g
- Visierung: Stahlvisier mit Phosphor 3-Dot
- Gewicht: 808 g
- Laufseelenachse zur Schießhand: 25 mm
- Lauflänge: 108 4,25' mm
- Abmessung (L/H/B): 188/147/34 mm
- Sicherung: 3 automatische
- Lauf: Polygonlauf
- Besonderheit(en): MIL-STD-1913 Zubehörschiene